1. Heide-Social der Scottish Country Dancers

September 04, 2023

Um das zehnjährige Bestehen der Scottish Country Dance Gruppe Lüneburg (sowie die
einjährige Mitgliedschaft im OSV) gebührend zu feiern, fand am Samstag, d. 26.08. in der
Sporthalle unser Heide-Social statt.

Nachdem wir ein Ballprogramm mit all unseren Lieblingstänzen der letzten Jahre
zusammengestellt hatten, wurden Einladungen an Tanzbegeisterte aus ganz Norddeutschland
verschickt und schon bald hagelte es Zusagen aus Lübeck, Hamburg, Stade, Bremen, Schnega
und sogar aus Dortmund. Trotz einiger Absagen unter anderem aus Oldenburg, Bonn und
Chemnitz konnten wir rund 50 Gäste bei uns begrüßen, die mit Begeisterung unsere 19 Reels,
Jigs und Strathspeys mit uns tanzten – manche sogar gleich doppelt!

Das Wetter hat hervorragend mitgespielt und wir konnten sowohl beim Kaffeetrinken als auch
beim Abendbuffet draußen sitzen und die leichte Brise nach dem schweißtreibenden Tanzen
genießen. Beim Abschied wurde ganz schnell klar – das müssen wir unbedingt bald
wiederholen!

Wer jetzt Lust bekommen hat, Scottish Country Dancing selbst einmal auszuprobieren, ist
herzlich eingeladen sich unter scd@ochtmissersv.de zu melden. Es sind alle Altersgruppen
willkommen!