Spendenlauf der U9 und U10

Dezember 11, 2021

Eigentlich erfreuen sich Laufeinheiten nicht besonderer Beliebtheit. Im November stand für die U-9 und die U-10 Mannschaften unter Trainer Sebastian Saß eine etwas andere Laufeinheit auf dem Plan.

Bei einem Dribbling-Spendenlauf haben die Kinder eine enorme Summe erlaufen. Dabei kamen fast 3000 Euro zusammen. Die Aktion fand bei uns auf der Ochtmisser Sportanlage statt. Im Vorwege hatten die vielen Läufer fleißig Sponsoren akquiriert, die für jede gelaufene Runde im Dribbling einen Betrag spenden sollten.

Bei einem Spendenlauf soll es nicht nur um die sportliche Leistung gehen, sondern auch um eine richtig gute Sache. Die so erlaufene Summe soll für Anschaffung neuer Ausstattung verwendet werden. Doch eines stand schon vorher fest: 20 Prozent der Summe soll gespendet werden.  So kamen 555,98 Euro zusammen.

„Die Kinder konnten selbst entscheiden wohin das Geld gehen sollte“, berichtet Sebastian Saß. Die Entscheidung fiel klar pro Lüneburger Tierheim aus. Und so besuchte der OSV in der letzten Woche das Tierheim, um die Spende persönlich zu übergeben.

Wir bedanken uns bei allen, die den Lauf organisiert haben, bei den Spendern, die die Aktion so erfolgreich unterstützt haben und natürlich bei den Kindern, die mit ihrem klasse Einsatz eine so große Spendensumme erlaufen konnte.

Die Sponsoren sind sicher mächtig stolz auf ihre Schützlinge. Wir sind es garantiert. Das habt ihr richtig gut gemacht!