Start in die Triathlonsaison 2022

Mai 24, 2022

Im April verbrachte Tatjana Jennerich ihr erstes Triathlontrainingslager unter der spanischen Sonne auf Mallorca. Dort lag der Fokus auf dem Radfahren, welches auf der Insel sehr anspruchsvoll ist, weil auf 100 km rund 1000 HM kommen. Neben dem Radfahren stand auch das morgendliche Schwimmen und die ein oder andere Laufeinheit auf Tatjanas Plan. So kam sie in den 10 Tagen Trainingslager auf rund 45 Trainingsstunden.
Nach dem Trainingslager hatte sie noch zwei Wochen Training im Grundlagenbereich zu erledigen bis am vergangenen Sonntag ihr Saisoneinstieg erfolgte. Sie startete beim Triathlon Buschhütten und hat vom Veranstalter die Chance bekommen im Elitefeld der Damen zu starten. Dort durfte sie sich mit 13 weiteren Athletinnen über 1km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen messen. Leider lief es schon beim Schwimmen nicht wie geplant, wodurch Tatjana zur Spitze schon rund 2 Minuten Rückstand hatte. Dieser vergrößerte sich während des Radfahrens noch etwas. Beim Laufen konnte Tatjana dann jedoch wieder etwas Zeit gut machen und kam dann als 11. Athletin über die Ziellinie. Voller wunderbarer Eindrücke und zahlreicher Erkenntnisse geht Tatjana jetzt in der Vorbereitung für die anstehenden Triathlons.

Trainingslager Mallorca 2022

Triathlon Buschhütten 08.05.2022