1983

Logo OSV-gespiegelt-grau

 

Logo OSV-gespiegelt-grau

Titel-OSV
Bankverbindung:  IBAN:  DE58 2405 0110 0000 0073 02   BIC:  NOLADE21LBG

Sie sind hier: 

Ochtmisser SV / Fußballschule /
 

unsere Sponsoren:

 

Besucher:

Besucherzaehler

 

 

Impressum
 

Fußballschule
  2018   2017   2011 - 2016 

Historie

Kurz vor den Sommerferien 2011 wurde der Gedanke an eine kostenlose Fußballschule für finanziell benachteiligte Kinder von Uwe Plikat geboren.

In vielen Gesprächen mit Herrn Kai-Uwe Lievenbrück von der Landeszeitung und Michael Gimball, unserem 1 .Vorsitzenden, wurde diese Aktion vorbereitet und konnte so tatsächlich vom 08. - 12. August 2011 durchgeführt werden.

Bei diesem Sozialprojekt wurden Kinder von der AWO, Caritas, Albatross e.V. und der Paulusgemeinde ausgewählt, die 1 Woche unter Anleitung von Trainern und Spielern des Ochtmisser SV von 09.30 - 15.30 Uhr trainieren konnten.

Unsere Vereinswirtin Petra Hazell sorgte für das leibliche Wohl der Kinder.

Da für die Durchführung und Finanzierung einer solchen Veranstaltung bisher keine Erfahrungen vorlagen, wurde der OSV aus der Finanzierung völlig herausgehalten.
Die Finanzierung erfolgte über wenige “Großsponsoren” und durch viele kleinere Spender, denen unser besonderer Dank gehört.
Die Durchführung wurde von vielen tatkräftigen Helfern des OSV unterstützt; nicht zuletzt beim Zeltaufbau.

Nach der positiven Resonanz sowohl bei den Kindern, als auch den Trainern, Sponsoren und der Öffentlichkeit, war für den OSV klar, dass dieses besondere Projekt in der Regie des OSV fortgesetzt werden muss. Der Teilnehmerkreis soll auf Kinder mit Migrationshintergrund erweitert werden.

Jetzt steht nun die Vorbereitung der Ochtmisser Fußballschule 2017 an. Bereits jetzt liegen einige Zusagen zur Unterstützung vor und die ersten Anmeldungen sind eingegangen.
Anmeldeformulare gibt es hier....

 

 

Bowling
hier gibt es Infos

Fußball

Mannschaften

SENIOREN   
_____________   
_____________   
JUGEND   
Jugendtrainer   
_____________   
Bambini   
U 8   
U 9   
U 10   
U 11   
U 13   
U 14   
U 15   
U 16   

Hallensport
Hallenbelegungsplan
Sportangebote

 

zum Seitenanfang